DDr. Hanjo Hamann

Zettelkasten

Neulich im jurisdischen Seminar...

(Kategorie Hamburg 2008/09 | 16.8.2009, 14:06)

... wollte ich einen Aufsatz in der renommierten Fachzeitschrift DÖV (Die Öffentliche Verwaltung) nachschlagen.

Ich ging also in die juristische Fakultät der Universität Hamburg, und trat im dritten Stock des Neubaus an das Regal heran. Die Jahrgangsbände der DÖV standen hübsch aufgereiht nebeneinander...

DÖV in der Juristischen Fakultät Hamburg, Bibliothek Neubau 3. Stock

... jeder mit dem grünen "VL"-Aufkleber gekennzeichnet, der seine thematische Zugehörigkeit zur Verwaltungslehre anzeigt. Das alles war mir sehr vertraut. Doch etwas war merkwürdig.

Zunächst wusste ich nicht genau, was. Also sah ich in der unteren Bücherreihe etwas genauer hin (Klick für'n Blick!):

Jahrgangsbände der DÖV 1993-2005

Und tatsächlich: Da war etwas merkwürdig. Nun sah ich es ganz deudlich!

DÖV 2000: Die öffendliche Verwaltung!