DDr. Hanjo Hamann

Zettelkasten

Pragmatisch Parken, Lektion 1: Die Sperrfläche

(Kategorie Hamburg 2008/09 | 16.8.2009, 14:29)

In Hamburg herrscht Parkplatznot - wie mittlerweile wohl in allen großen Städten. Dennoch waren mir die Hanseaten bislang nicht durch besondere Kreativität bei der Parkplatzsuche aufgefallen - bis ich eines Abends an jener Kreuzung auf meinem Heimweg vorbeikam, und lernte, dass man Sperrflächen nicht nur ignorieren...

Goebenstraße (Hamburg), Ecke Tresckowstraße, 15.7.2009 um 21:18

... sondern sich mit ihnen auch ganz gut arrangieren kann, ohne auf seinen Parkplatz verzichten zu müssen!

Tresckowstraße (Hamburg), Ecke Goebenstraße, 15.7.2009 um 21:18

(Das ist kein Scherz! Das Auto war tatsächlich genau so abgestellt. Immerhin kam die dazugehörige Familie kurz darauf zurück, und als die Mutter merkte, dass ich mich für das Auto interessierte, sagte sie zu ihrer Tochter - ersichtlich aber in meine Richtung gesprochen - "Oh, hier standen doch vorhin noch mehr Autos. Die sind wohl inzwischen weggefahren." Sollte mich jetzt beruhigen, dass vorher noch mehr Autos verbotswidrig abgestellt waren?!)